Artikeldienst Online

Das Leuchten einer Sommernacht

Lynne leitet die Organisation „Gute Fee“, die kranken Kindern ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt. Winnie ist neun Jahre alt und an Mukoviszidose erkrankt und muss stets einen Rucksack mit Sauerstoff bei sich tragen. Sie freut sich schon riesig auf das Treffen mit den Rugbystars, allen voran Reed Rivers. Lynne dagegen ist schon ganz mulmig zumute, denn Reed ist ihre alte Jugendliebe. Sie haben sich vor zwölf Jahren unter dramatischen Umständen aus den Augen verloren.
Lynne und Reed waren damals fünfzehn Jahre alt und waren sehr ineinander verliebt. Reed hatte kein schönes Zuhause, denn sein Vater zeigte ihm immer wieder, dass er nicht erwünscht sei und er besser nicht geboren worden wäre. Reed überzeugte Lynne, einfach abzuhauen und in London ein neues Leben zu beginnen. Lynne tat alles für ihn und so suchten sie alles Ersparte zusammen und fuhren mit dem nächsten Zug los. Jedoch kamen sie nicht weit, denn am nächsten Bahnhof trafen sie die Eltern von Lynne an. Diese überzeugten Lynne mit ihnen zu gehen, aber Reed wollte nicht zurück und fuhr nach London. Er war ziemlich sauer und enttäuscht auf Lynne. Sie haben sich seitdem nicht mehr gesehen.
Umso aufgeregter ist Lynne, als sie Reed wieder gegenübersteht. Reed war damals sehr schnell aggressiv und reagierte auf alles total schnell aufgebracht. Das Treffen hatte sie sich anders vorgestellt, aber sie ist sofort wieder von ihm eingenommen. Sie möchte es sich aber nicht eingestehen. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, denn er weiß nicht, was damals noch alles vorgefallen bzw. passiert ist. Winnie dagegen ist fasziniert von ihm und Reed kann sehr gut mit ihr umgehen und verspricht ihr sogar, dass er sie öfter trainieren will, trotz ihrer Krankheit. Jen, die Mutter von Winnie, muss sich stets mit ihrer Tochter durchkämpfen nachdem ihr Mann von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden ist. Aber Oliver, ihr Freund, Vermieter und ihr Chef in der Kneipe, in der sie arbeitet, unterstützt sie, wo er nur kann. Reed sucht immer das Gespräch mit Lynne, aber die geht ihm ständig aus dem Weg. Jedoch kommen sie sich bei der Hochzeit von Lynnes Bruder näher, als sie dort aufeinander treffen. Lynne kämpft mit ihren Gefühlen, aber wenn sie ihm erzählt, was damals passiert ist, dann will er sicherlich nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Das Gefühlsleben spielt bei allen verrückt, dennoch haben alle die Hoffnung, dass es schließlich für alle Beteiligten zu einem Happy End kommt.

Sabrina Qunaj wurde im November 1986 in einer Kleinstadt in der Steiermark geboren und wuchs dort auf. Nach Abschluss der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie in der Studentenbetreuung an einem internationalen College für Tourismus. Später gründete sie eine Familie und machte dabei das Schreiben, ihre Leidenschaft, zum Beruf. In ihren historischen Romanen verarbeitet sie stets die Liebe zu Wales. Um ihre romantischen Bücher von den historischen Romane abzugrenzen, veröffentlicht sie romantische und humorvolle Frauenromane unter dem Synonym „Ella Simon“.
„Ein Gefühl wie warmer Sommerregen“ war der erste Band der romantischen Reihe.

„Das Leuchten einer Sommernacht“ habe ich als wundervollen, romantischen Roman empfunden, wobei es nicht nur um eine Geschichte, sondern um mehrere Liebesgeschichten geht, die jede auf ihre Art und Weise ihre Leserinnen und Leser einfängt. Zu all den Emotionen kommt die Krankheit eines kleinen Mädchens dazu, und der Fortlauf, wie es ihr weiterhin ergeht.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der nicht nur blutrünstige Bücher liebt, sondern sich auch gerne in Liebesgeschichten vergräbt. Herrlich emotionsgeladene Unterhaltung, ideal für laue Sommertage und den Urlaub!

Gudrun Loher