Artikeldienst Online

Dornenkleid

Der Journalist und Ex-Soldat Marcus O'Bannion ist Chef eines Zeitungverlages namens „Ledger“. Er nutzt diese Tätigkeit auch um gegen Triebtäter und Kinderschänder zu ermitteln, um sie dann entweder öffentlich bloßzustellen oder sie der Polizei auf dem Silbertablett zu servieren. Sein Bruder Stone und er wissen selbst wie es ist, wenn man als Kind entführt wird und dabei um sein eigenes Leben kämpft. So versucht Marcus seit Wochen eine junge Frau namens Tala zu ermutigen, sich ihm anzuvertrauen. Er spürt, dass sie etwas belastet und eventuell auch seine Hilfe benötigt. Eines Abends trifft er Tala wieder an einer abgelegenen Straßenecke. Sie ist asiatischer Abstammung und erzählt Marcus, dass ihre Familie in Gefahr sei. Doch auf einmal fallen Schüsse und Tala bricht tot vor ihm zusammen. Marcus kann es kaum fassen, er wollte Tala helfen, doch nun ist sie tot. Sofort ruft er Scarlett Bishop zum Tatort. Sie ist die einzige Polizistin, der er vertrauen kann. Er muss und will den Mörder finden, doch Scarlett und er befürchten das Schlimmste. Die beiden müssen sich mit übermächtigen Gegnern anlegen, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Handelt es sich um Menschenhandel oder um Prostitution? Was die beiden bei ihren Ermittlungen aufdecken, übertrifft die schlimmsten Erwartungen.

Die Autorin Karen Rose studierte an der Universität in Maryland, Washington D.C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Bestseller. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Florida.

Erneut hat es Karen Rose geschafft, einen packenden Thriller mit einem brisanten Thema zu verfassen. Wer ihre Bücher liest, weiß ganz genau, was er bekommt. Eine wirklich bewegende Geschichte, die intensiv berührt und ans Herz geht, dazu Spannung bis zum Schluss und die Romantikkomponente kommt auch nicht zu kurz. Ein grandioser Thriller, bewährt perfekt gelungen und hoffentlich nicht der Letzte dieser Serie.
Karen Rose hat mich wie immer nicht enttäuscht und bei ihr fühle ich mich als Leseratte immer bestens aufgehoben!

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel