Artikeldienst Online

Fliedersommer

Holly Swift wollte nach ihrem Studium bevorzugt in der Event-Branche arbeiten, aber irgendwie ist ihr dies nicht so recht gelungen. Am Ende ihrer Studienzeit beschloss sie, zurück nach Wickham zu gehen, da ihre Mutter zuhause nicht gut zurecht kam. Holly arbeitete als Hotelrezeptionistin, als Ticketverkäuferin und bekam dann eine erste richtige Anstellung beim Esprit Spa Resort. Dort blieb sie drei Jahre und arbeitete sich als Assistentin des Eventorganisators hoch. Das Resort musste aber aufgrund finanzieller Schwierigkeiten schließen und seitdem ist Holly mal wieder eifrig auf Jobsuche. Holly plagen auch noch andere Probleme, denn schon seit ihrer Kindheit kann ihre Mutter nichts wegschmeißen und daher ist ihr schönes, kleines Cottage mit alten Zeitungen und vielem anderen Ramsch voll gestellt. Der einzige Raum, in dem nichts steht, ist Hollys Zimmer. Sie hat sich schon immer dafür geschämt, dass bei ihnen zuhause alles vollgestopft war und hatte daher nie jemanden zu sich nach Hause eingeladen. Nach Wochen der Jobsuche bekommt Holly einen Anruf von Wickham Hall, der sie zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Sie ist überglücklich, denn in Wickham Hall zu arbeiten, das war immer ihr größter Wunsch gewesen. Das Gespräch mit ihrer zukünftigen Vorgesetzten Pippa Hargreaves verläuft sehr gut und sie erhält nur Tage später Bescheid. Holly wird genommen und gleich am ersten Tag wird sie ins kalte Wasser geworfen, denn Pippa wird für einige Zeit aus familiären Gründen ausfallen. Beim ersten Rundgang lernt sie alle Angestellten kennen und alle sind sehr nett zu ihr. Mithilfe von Pippas Kalender will sie sich einen Überblick über die nächsten Veranstaltungen verschaffen und hofft, dass sie alles hinbekommen wird. Letztendlich klappt es sehr gut, denn das größte Event des Jahres, die Hochzeit von Zara, ist schon organisiert und alle sind bereits in der Kirche versammelt. Holly entdeckt vor der Kirche einen Mann, wie er sich gerade umzieht. Sie will ihn verscheuchen, aber es stellt sich heraus, dass es Benedict, der Sohn von Lord und Lady Fortescue ist. In nächster Zeit werden Holly und Benedict zusammenarbeiten und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden, was nicht zu aller Freude ist. Wickham Hall ist vor allem für ihre Mutter ein besonderer Ort, denn dort hat sie Hollys Vater kennen und lieben gelernt und danach nie wieder gesehen. Holly versucht daher in Wickham Hall die Spuren ihres Vaters zu finden und hat eine erschreckende Befürchtung, wer ihr Vater sein könnte. Der Job macht ihr aber sehr viel Spaß, nur privat kommt einiges auf sie zu.

Cathy Bramley war schon immer eine Leseratte und las oft mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. Ihr Mann schenkte ihr daher einen E-Reader mit Beleuchtung. Sie leitete achtzehn Jahre lang eine Marketingagentur und startete dann eine neue Karriere als Autorin. Der Erfolg stellte sich bald ein.
Cathy Bramley lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und einem Hund in einem Dorf in Nottinghamshire.
Nach „Himbeeren im Sommer“ ist "Fliedersommer“ der zweite Roman, der übersetzt und in Deutschland herausgegeben wurde.

Der Roman „Fliedersommer“ ist ein richtig schönes, romantisches Buch über die Liebe und deren Hürden, die manchmal zu nehmen sind, und wie man sie meistern kann. Alles in der Geschichte ist so herrlich authentisch beschrieben, und so konnte ich mich richtig in Holly hineinversetzen. Ich bin von diesem Buch einfach nur begeistert und lege es jedem ans Herz, der solche Romane über Liebe, Hoffnung, Ziele und auch Traurigkeit liebt. Ich jedenfalls war begeistert.

Gudrun Loher