Die deutsche Reisebegleiterin Leni und der Basketballspieler Edward lernen sich an einem Strand in San Diego kennen. Leni ist auf der Flucht vor ihren Dämonen in San Diego gelandet und auch Edward kämpft mit seiner Vergangenheit. Schon nach kurzer Zeit entsteht ein zartes Band zwischen Ihnen, welches durch Lenis Rückkehr nach Deutschland aber abbricht. Vier Jahre vergehen, doch die beiden können einander einfach nicht vergessen. Nun ergreift Edward die Initiative, indem er bei Lenis Reiseunternehmen eine geführte Tour durch Deutschland mit Leni als Tourguide bucht. Bereits kurz nach Edwards Ankunft in Deutschland sprühen zwischen den beiden die Funken. Anfangs versucht Leni, sich noch verzweifelt von ihm fernzuhalten, um ihre Professionalität aufrechtzuerhalten. Lange schafft sie es jedoch nicht, doch ihre Ängste aus der Vergangenheit stehen den beiden immer wieder im Weg. Leni versucht verzweifelt, ihr Familienunternehmen vor dem finanziellen Ruin zu retten und ihrem Bruder zu einer Fußballkarriere zu verhelfen. Infolgedessen unterläuft ihr ein folgenschwerer Fehler, welcher ihr Leben lange Zeit schwer belastet. Auch Edward kämpft mit sich, er kann den Tod seiner Schwester nicht verarbeiten und hat ihr gegenüber große Schuldgefühle. Im Laufe der Zeit versuchen die beiden gemeinsam ihre Ängste aufzuarbeiten, um sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen zu können.
Ivy Leagh wurde 1992 geboren und lebt in der Nähe von Würzburg. Die Autorin, die bereits mehrere Spiegel-Bestseller-Romane geschrieben hat, arbeitete eine Weile als freie Journalistin in Berlin und London und widmet sich mittlerweile, neben ihrem Literaturstudium, ganz dem Schreiben. Ihrer Liebe zu Großbritannien gibt sie während ihrer Aufenthalte im englischen Birmingham nach. Auf Instagram und TikTok nimmt sie ihre Leser:innen mit in ihren kreativen Alltag.
Die bereits erschienen Bände der Festival-Reihe, „Where Summer Stays“ und „Where Winter Falls“, haben es wieder auf die Spiegel-Bestseller-Liste geschafft und vereinen eine große Fangemeinde. Ihr neuer Roman, „Where Spring Hides“, ist also bereits der dritte Band der Festival-Reihe.
Wer die ersten beiden Bände kennt, wird sich in Band 3 schnell zurecht finden, denn hier trifft man auch die Charaktere aus den ersten Büchern wieder und erfährt mehr über ihren weiteren Lebensweg. Fans der Reihe begleiten somit das Leben von Leni und Edward direkt aus der Nähe.
Auch dieser dritte Band ist sehr gefühlvoll geschrieben und behandelt einige sensible Themen, welche die Autorin sehr einfühlsam vermittelt. Die Geschichte wechselt in diesem Band immer wieder sehr stark zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was es für die Leser:innen fast schon etwas verwirrend macht, der Geschichte zu folgen. Bleibt nur zu hoffen, dass bald auch die nächste Fortsetzung erscheint, um dem weiteren Lebensweg der beiden Protagonisten folgen zu können. Und diese Wartezeit kann sich für die Fans sehr lange anfühlen.
352 Seiten, Paperback, Carlsen Verlag, 15 Euro.