Emily Thorne hat ihr Ziel aus der ersten Staffel von "Revenge" noch nicht erreicht, die Menschen zu vernichten, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind, doch zumindest hat sie die wirtschaftliche und gesellschaftliche Position der Familie Grayson geschwächt. Mutter Victoria ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, Vater Conrad geht nach dem Tod seiner Ex-Frau leer aus, Tochter Charlotte ist auf Drogenentzug und David sagt dem Alkohol seit der gelösten Verlobung mit Emily mehr zu als ihm gut tut.
Emily kehrt zusammen mit Nolan in die Hamptons zurück und bezieht wieder ihr Haus neben dem Anwesen der Graysons. Nachdem Emily Ansätze dafür findet, dass ihre Mutter entgegen aller Annahmen doch noch am Leben ist, erfährt sie immer mehr Details zu deren psychischen Krankheit. Durch Zufall erfährt Emily, dass Victoria noch am Leben ist, die der Öffentlichkeit die Geschichte einer Entführung und Misshandlung auftischt. Jack und sein Bruder Declan sind finanziell noch klammer als sonst, woraufhin Declan durch einem Bekannten zu einem Diebstahl animiert wird, der schief geht. Ihre Bar musste wegen Schädlingen schließen, und es fehlt den Brüdern an Geld, um sie wieder öffnen zu können, bis sie ein dubioses Angebot bekommen. Jack und die falsche Amanda bekommen ihr Kind, Charlotte freut sich darauf, Tante zu werden, und kommt damit Declan wieder näher. Amandas Mutter Kara taucht wieder auf und wird von Familie Grayson mit offenen Armen aufgenommen, um sie und ihre Absichten besser kontrollieren zu können. David misstraut seiner Freundin Ashley, die er im Verdacht hat, für seinen Vater zu spionieren. Nolan scheint seine Herz-Dame gefunden zu haben, deren Absichten er nicht durchschauen kann. Alte Bekannte, die für reichlich Wirbel sorgen, tauchen wieder auf, neue Figuren durchkreuzen Emilys Pläne und mischen die Hamptons auf, Hochzeiten werden gefeiert, Tote sind zu beklagen, neue Details zur "Initiative" kommen ans Tageslicht und alte Lieben und Beziehungen werden neu aufgewärmt.
Die 22 Folgen von "Revenge - Die zweite Staffel" liegen auf sechs DVDs in der deutschen, englischen und französischen Sprachfassung (Dolby Digital 5.1) vor. An Extras finden sich auf den sechs DVDs zahlreiche entfallene Szenen, die Specials "Der Sound von Revenge", "Hamptons Style: Kleider für Miss Davenport", "Pannen beim Dreh" und "Schule der Rache" sowie Audio-Kommentare.
So rasant und atemberaubend wie die erste Staffel geendet hat, geht es auch gleich mit der zweiten Staffel los, die man auch kurz mit "Die Auferstehung der Mütter" umschreiben könnte. Emily erfährt mehr über ihre Mutter und welche Umstände dazu geführt haben, dass sie für tot erklärt und verschwunden war. Victoria folgt, wie immer, ihren eigenen Interessen und intrigiert mit Emily um die Wette, wenn auch der Austausch der Gemeinheiten immer härter, wenn auch mit einem kalten Lächeln serviert.
Die TV-Serie "Revenge" ist Drama pur, spannungsgeladen und mit jeder Menge Wendungen brillant geschrieben und herausragend besetzt. Die "leading ladies" Emily VanCamp und Madeleine Stowe schenken sich in ihren biestigen Rollen nichts, schrecken selbst vor Toten nicht zurück, und verlieren ihr Ziel, den jeweils anderen komplett zu vernichten, nie aus den Augen. Mit schönen Kleidern, großartigen Bauten und tollen Bildern aus der Welt der Schönen und Reichen ist diese Ausnahme-Serie schon an sich ein Fest für die Augen. Die dramatische Geschichte auf hohem Niveau, die sehr lose auf "Der Graf von Monte Christo" basiert, wird derart spannend erzählt, dass der Zuschauer am Anfang der Folge Luft holt und erst zum Abspann wieder ausatmet, so fliegen ihm die Geschehnisse um die Ohren.
Nachdem die Fans von Emily und Victoria ein ganzes Jahr auf die Fortsetzung von "Revenge" warten mussten, soll die dritte Staffel bereits zu Weihnachten in die Läden kommen. Angekündigt wurde auch schon eine vierte Staffel, also dürfen noch viele Gemeinheiten zwischen den beiden Frauen erwartet werden.
Anhänger spannender Unterhaltung mit Niveau sollten "Revenge" auf keinen Fall verpassen, und am besten direkt eintauchen: Drama at its best!
USA 2013, 902 Minuten
mit Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Nick Wechsler, Joshua Bowman