Seit ihrem weltweiten Durchbruch mit "Need You Now" sind die drei Musiker Charley Kelley, Hillary Scott und Dave Haywood fast nur noch unterwegs. Zwischenstopps gibt es da höchstens mal im Studio, um ein neues Album aufzunehmen. Kein Wunder also, dass die neue CD den Titel "747" trägt, denn die weiten Strecken die sie als Lady Antebellum zurück legen sind nur in einem Jumbo-Jet zu schaffen.
Nach unzähligen Live-Shows rund um den Erdball haben sie elf neue Songs für ihr fünftes Album aufgenommen. Das neue Werk klingt rockiger, lebendiger als die Platten davor, was darauf zurückzuführen ist, dass die drei während ihrer zahlreicher Konzerte Neues probiert haben, und das auch bei den Fans angekommen ist.
Natürlich bleiben noch einige Schmuse-Hits übrig, mit denen sie ihre ersten großen Erfolge gefeiert haben ("One Great Mystery" und "Damn You Seventeen"), doch dominieren auf "747" die schnelleren und vor allem tanzbaren Songs. Kraftvoll geht es gleich beim Opener "Long Stretch Of Love" zu, gefolgt von "Bartender", der ersten Single-Auskopplung.
Auf der neuen CD haben sie mit ihrem neuen Produzenten, Nathan Chapman, zusammen gearbeitet, der manchem Song zusätzlichen Drive verpasst hat, und so geht auch "Sounded Good At The Time gut ab. Mit "Downtown" hatten die drei richtig Spaß, was man dem Track auch anhört, und der Titeltrack "747" erklingt sehr kraftvoll und mit vollem Schub in der Instrumentierung.
Ihre Country-Wurzeln sind allgegenwärtig, und so erklingen hier und da neben Banjo auch die Fiddle, der typische Country-Sound, zum Beispiel in "Just A Girl", bleibt auch weiterhin erhalten.
Doch neben den Country-Charts, in denen Lady Antebellum in den vergangenen Jahren die obersten Plätze blockiert haben und zahlreiche Preise für ihre Musik abgeräumt haben, werden sie mit diesem powergeladenen Album mit Leichtigkeit auch die Pop-Charts erklimmen. Das Zeug dazu hat "747" ganz bestimmt dazu, und so schnell hält niemand einen Jumb-Jet auf!
Das Album "747" macht richtig Spaß, lädt zum Tanzen und laut Mitsingen ein und lässt niemanden kalt. Rundherum ist Lady Antebellum mit ihrem fünften Album ein rundherum gelungenes Feel Good-Album gelungen, von dem man noch viel hören wird!